HOME

Herzlich Willkommen!

+++ Aktuell +++

Informationen bzgl. COVID-19-Impfung finden Sie
auf der Webseite des RKI, klicken Sie
hier.

+++ Aktuell +++

Bei einer Erkältung biete ich Ihnen:

  1. TELEFONISCH eine umfassende, schulmedizinische, naturheilkundliche und homöopathische Beratung
  2. Rezeptversand PER FAX an Ihre Apotheke
  3. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung per POST, FAX oder MAIL

HIER SIND SIE GESCHÜTZT!

In meiner Praxis herrscht SCHUTZSTUFE 2 nach TRBA 250:
Es besteht FFP2-Masken-Pflicht.

Bei Erkältungssymptomen unabhängig vom Impfstatus und COVID-19-Test bieten wir ausschließlich telefonische Beratung und Hausbesuche an. Bei positiven COVID-19-Test und/oder Quarantäneanordnung gilt das gleiche Vorgehen.

Die Heilung eines Menschen und jeden anderen Lebewesens ist das Ergebnis einer Aktivierung der eigenen Lebenskraft.
Die Schulmedizin liefert uns wichtige diagnostische Hinweise und ist in der Lage, lebensrettende Hilfe zu leisten, die Therapie wird jedoch meistens auf die Behandlung der EINZELNEN ORGANE beschränkt.

In der Ganzheitlichen Medizin wird der erkrankte Mensch als GANZES angesehen und seine Beschwerden in einem umfassenden Zusammenhang zueinander und zu seinem Umfeld betrachtet.
Dies ermöglicht, die tiefen URSACHEN der gesundheitlichen Veränderungen aufzudecken und zu behandeln.
Als Fachärztin für Allgemeinmedizin setze ich zur Wiederherstellung Ihrer Gesundheit die westliche und fernöstliche GANZHEITLICHE MEDIZIN auf einer soliden schulmedizinischen Basis ein.